Lennaron's Blog

Der ganz alltägliche Wahnsinn in IT

Politik & Zeitgeschehen

Gibt es noch Hoffnung für die SPD?

Ich lese gerade eine Erklärung des Online-Beirats der SPD und siehe da, auch die sind gegen die Netzzensur. Es scheint wohl doch noch Hoffnung für die Sozialdemokratie zu geben, auch wenn sie in diesem Fall wohl zu spät kommt.
Also schauen wir doch einfach mal, wie morgen die Abstimmung ausgeht, einige Änderungen konnte der massive Protest der Internetgemeinde schon bewirken, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass dieses Gesetz nie unterzeichnet werden darf.
Gleichzeitig bekomme ich heute die Liste, der aktuell im Iran gesperrten Internetseiten. Darunter sind auch Seiten wie die BBC oder der Deutschlandfunk. Vielleicht schon ein kleiner Vorgeschmack auf eine Internetzensur in Deutschland in den nächsten Jahren?
Schon fastzinierend, wie beinahe zeitgleich in einem Staat wie dem Iran und der ach so demokratischen BRD zur gleichen Zeit, das Internet zensiert wird.

Powered by ScribeFire.

  1. Wenn du (ohne die Zahlen groß zu berücksichtigen) wissen willst, wie es aussehen könnte, wenns die SPD wirklich nicht mehr gäbe… mir war langweilig: http://www.manuel-hoffmann.info/2009/06/ab-mit-der-spd-in-die-vergessenheit/ 😉

    Aber abgesehen davon ist ja der Iran auch von einem totalitären Regime regiert, das sagen _alle_ – daher ist das auch kein Problem dass die zensieren…

    • lennaron

      Tja, nur wo gehen all die Wähler (also die paar die noch da sind) hin? Schwenken sie ins bürgerlich konservative Lager oder werden sie sich eher links verteilen oder noch besser, sie gründen eine Splitterpartei, da sind die Sozen ja gleich nach dem Kommunisten die Spitzenreiter 😉

Schreibe eine Antwort

Theme von Anders Norén