Category: Politik & Zeitgeschehen

Flüchtlingshilfe in Karlshorst 0

Flüchtlingshilfe in Karlshorst

Überfüllte Erstaufnahmelager in Berlin, mangelnde Versorgungslage die mit Zuständen in Nordafrika verglichen wird in Dresden, brennende geplante Unterkünfte im ganzen Land und immer wieder die Frage, was man tun kann. Der Sommer 2015 steht...

0

Der BER von Karlshorst

Manchmal fragt man sich schon ein Bisschen, ob nicht ganz Berlin über einem ehemaligen Indianerfriedhof errichtet wurde. Denn nicht nur der Bau von BER, U55 und Staatsoper ziehen sich in die Länge und kosten...

Sexismus in der Werbung – Lohnt die Aufregung überhaupt? 0

Sexismus in der Werbung – Lohnt die Aufregung überhaupt?

Facebook ist manchmal eine komische Sache. Viele Dinge die man so postet werden von einigen zur Kenntnis genommen, vieles wohl auch ignoriert und manchmal entfachen sie eine größere Diskussion. Selten die Beiträge von denen...

Neues StartUp Park2Gether oder warum dumme Ideen nicht aussterben 3

Neues StartUp Park2Gether oder warum dumme Ideen nicht aussterben

Es gibt so Tage, da sieht man etwas und sucht die versteckte Kamera. Heute war wieder so einer, zumindest in dem Moment als ich mit der Ringbahn an einem Plakat eines neuen StartUps vorbei...

Open Knowledge Meetup und LinkSpam 0

Open Knowledge Meetup und LinkSpam

Heute war ich mal wieder auf einer Veranstaltung der Open Knowledge Foundation Deutschland. Diesmal im SUPERMARKT im Brunnenviertel in Berlin-Mitte. Nicht unbedingt ein Ort wo ich meine Freizeit verbringen würde (zu teure Getränke, zu...

Merkel redet vom IT-Innovationsstandort Deutschland 0

Merkel redet vom IT-Innovationsstandort Deutschland

Mein Ironiedetektor explodiert in Anbetracht Angela Merkels Rede bei der CDU Media Night und der Netzpolitik der CDU