Monthly Archive: June 2009

Wer klaut hier von wem? 0

Wer klaut hier von wem?

“Ich kann Kanzler” war sicher nicht die beste Sendung des ZDF in diesem Jahr, aber scheinbar hat sie doch Spuren hinterlassen. So trat der Gewinner Jacob Schrot beim Polit-Fernsehduell mit dem Slogan: “Machen statt...

Demo Löschen statt Speren am 20. Juni 2009 2

Demo Löschen statt Speren am 20. Juni 2009

Samstag, das Gesetz gegen Internetzensur wurde verabschiedet, doch der Kampf war noch nicht aufgegeben. Auch wenn ich nicht so häufig auf Demos bin in den letzten Jahren und nicht einmal an der Großdemo zum...

Europaweite Internetsperre? 0

Europaweite Internetsperre?

Toll, da macht man mal einen Abend Party, wacht gegen Mittag auf und schön überbieten sich die Schlagzeilen, die mir Twitter von den letzten 20 Stunden übermittelt. So fordert Sachsen-Anhalts Justizministerin Angela Kolb (SPD)...

Ich kann Kanzler? – Na und? 0

Ich kann Kanzler? – Na und?

Es ist nun schon eine ganze Weile her, dass ich eine Mail bekam, ich könne mich doch auf Grund meiner Vergangenheit bei der Show “Ich kann Kanzler!” beim ZDF bewerben. Eine Sendung, in der...

Mahnwache gegen Internetzensur 1

Mahnwache gegen Internetzensur

Heute morgen, 9:00 Uhr Mahnwache gegen Internetzensur. Die Teilnahme war eher verhalten, dafür aber der Ort des Geschehens um so besser. Zwar wurde eine Mahnwache direkt vor dem Bundestag nicht erlaubt, aber die Kulisse...

Gibt es noch Hoffnung für die SPD? 2

Gibt es noch Hoffnung für die SPD?

Ich lese gerade eine Erklärung des Online-Beirats der SPD und siehe da, auch die sind gegen die Netzzensur. Es scheint wohl doch noch Hoffnung für die Sozialdemokratie zu geben, auch wenn sie in diesem...

134 Mrd. im Koffer über die Schweizer Grenze 0

134 Mrd. im Koffer über die Schweizer Grenze

Es klingt wie ein schlechter Wirtschaftskrimi was man da so morgens in der Zeitung und auf den Seiten der Online-Portale liest. 134 Milliarden Dollar im doppelten Boden eines Koffers im Zug in die Schweiz...

neue Soziale Netzwerke 0

neue Soziale Netzwerke

Vor einiger Zeit hatte ich über das neue Netzwerk Nclüdr berichtet, in dem man automatisch mit jedem befreundet ist. Heute kommt nun die Gegenseite für alle, die mit dem Internet, all den Blogs, Twitter...

Medienpolitiker in der CDU/CSU? 1

Medienpolitiker in der CDU/CSU?

Was soll man bitte von solchen Artikeln halten? Da werden alle freiheitsliebenden Internetbenutzer mal wieder als Chaoten und Unterstützer von Kinderschändern gebrandmakrt. Wunderbar liebe Union, so macht man sich bestimmt ganz beliebt bei den...

Welches Modul hätte Humboldt belegt? 0

Welches Modul hätte Humboldt belegt?

Unter diesem Titel läuft die erste große Veranstaltung im Wissenschaftsstandort Adlershof der Humboldt-Universität im Rahmen des Bildungsstreiks 2009. Obwohl die Veranstaltung um 17:00 Uhr angesetzt wurde und somit erst nach dem Ende der meisten...