Kettenmails im StasiVZ

Und wieder einmal erreicht mich eine Hoax-Nachricht über Deutschlands beliebteste Online-Community. Bitte liebe Leute, google ist echt ne interessante Erfindung (ja es gibt auch andere Suchmaschinen aber wer kann schon eine nennen?). Schön dass die aktuelle Hoax-Mail schon 9 Jahre alt ist, wie man hier nachlesen kann. Also Leute Finger weg und Gehirn einschalten, bevor ihr Sachen weiterleitet!!!  Wer wirklich helfen will, geht hier hin.

[edit 03.02.2009]

Na toll, heute morgen wieder bekommen, natürlich von jemandem, mit dem ich sonst nie was zu tun habe und der nur aus nostalgischen Gründen in meiner Kontaktliste steht. Aber wenigstens hat er es selber mitbekommen und dann gleich zweimal eine Korrektur geschrieben. Immerhin hat es inzwischen auch StudiVZ geschafft, einen Klartext zu dem Thema zu veröffentlichen, hat ja lange genug gedauert. Die hohe Zahl der Besucher des Blogs (hoch im Vergleich zu sonst) lässt mich hoffen, dass ein paar Leute doch mit Suchmaschinen umgehen können und vorher recherchieren, das ist doch Grund zur Freude im Leben eines unbedeutenden Bloggers.

[edit 23.02.2009]
Jetzt also auch im SchülerVZ, danke für den Hinweis an Manuel, na zum Glück bin ich kein Schüler 😉

Hier noch schnell den Originaltext von heute, auf dass ihn genug Leute finden, bevor sie ihn verschicken. Und bitte die Leute in Ruhe lassen, die hier aufgeführt werden, die haben wohl wirklich besseres zu tun.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
28.01.2009 um 12:41 Uhr
Jemand mit Blutgruppe AB Rhesus-neg. gesucht!

Bitte wenigstens weiterleiten – Danke

Gesucht

AB-Rhesus negativ!!!
wenn ihr nicht helfen könnt, Bitte weitersenden!!
Wer hat diese Blutgruppe?
Wegen Leukämieerkrankung dringend gesucht.
Selber wäre man auch froh wenn’s weitergeleitet werden würde…..

DRINGEND!!!!!! !

Knochenmarkspender Blutgruppe AB Rhfkt. negativ gesucht!

Heiko Spatz
Eichendorffstr. 5
63773 Goldbach
Tel. 0170/6332300

Ich wende mich an Euch, weil ich ziemlich verzweifelt bin.
Ich hoffe, Ihr könnt mir und meiner Freundin helfen, und lest diesen
Brief!
Das Problem ist, dass meine Freundin an Leukämie erkrankt ist…
Es hat sich herausgestellt, dass Sie nur noch wenige Wochen zu leben hat.
Aus diesem Grund seid Ihr meine letzte Chance ihr zu helfen.

Wir benoetigen dringend eine/n Spender/in mit der Blutgruppe ‘AB Rhesus
negativ’, der/die bereit waeren, ggf. Knochenmark zu spenden. Dies ist
fuer Euch nur ein kleiner Eingriff, kann aber meiner Freundin zu Leben
verhelfen.

Wenn jemand diese Blutgruppe hat, möchte er/sie sich doch bitte mit mir
in Verbindung setzen.
Alles weitere besprechen wir.
Sendet bitte diesen Brief an alle, die Ihr kennt!!!
Fragt in eurem Bekanntenkreis nach!!!!!
Ich danke Euch fuer Eure Hilfe!!!
l
auch wenn Sie wie ich nicht helfen koennen, seien Sie bitte so nett
und verteilen diese Mail weiter, vielen Dank im Voraus!

Angela Gruber
DV-Organisation Klinikum der Universitaet Regensburg
Tel.: 0941/944-5973
Fax: 0941/944-5743
Klinikum der Universität Regensburg Hr. Stefan Mrosek
Tel.0941/9445833 /
Fax 0941/9445899
Franz-Josef-Strauss-Allee 11
93053 Regensburg
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

You may also like...

8 Responses

  1. Hey, es ist im SchuelerVZ auch angekommen 😉

  2. Hans says:

    in den lokalisten gehts auch rum…

  3. Yasmin says:

    Bei Lokalisten ist es nun auch!!!!

  4. lennaron says:

    Neulich hab ich auch davon gehört, dass es bei twitter.com rumgeht, habs aber noch nicht gesehen.

  5. denise says:

    … und es ist immer noch unterwegs per Mail!!!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *